Christa Reeg

Praxis für die Seele

Traumatherapie

Erlebt der Mensch eine ihn überwältigende Situation, und Kampf oder Flucht sind nicht möglich, so kann es geschehen, dass der Mensch seine Energien „einfriert", um diesen Moment zu überleben.
Dann kann es sein, dass diese Lebensenergie oder ein Teil davon in dem eingefrorenen Zustand stecken bleibt und so dem Menschen nicht mehr zur Verfügung steht.
Auch länger dauernde Belastungen, die nicht unmittelbar lebensbedrohlich sind, können zu diesem Energiegefrieren führen.
Im zeitlich gestreckten, ganz langsamen, begleiteten imaginierten Nacherleben befreien wir diese gefrorenen Energien aus ihrer Erstarrung, und die Kraft, die darin steckengeblieben war, steht Ihnen wieder zur Verfügung.

Moderne Traumaforschung hat gezeigt, dass Traumata, die Vorfahren erlebt haben, in der Seele „vererbt“ werden können. Auch solche Traumata können wir versuchen, mit Hilfe von Aufstellung oder auch Biographie-Arbeit zu erkennen und aufzulösen